Sie sind hier

Über uns

Über uns

Viele antike Mythen ranken sich um den blinden Seher Phineus, den Sohn des phönikischen Königs Agenor. Diese Version inspiriert uns, unseren Kunden als Lotsen den Weg zu guter Büroarbeit zu zeigen:

Phineus zog den Zorn der Götter auf sich, als er seine seherische Gabe dazu verwendete, den Menschen die Zukunft unverhüllt zu offenbaren. Zur Strafe schickten die Götter die Harpyien, geflügelte Mischwesen. Diese stahlen Phineus seine Mahlzeiten und besudelten die Reste, so dass er immer hungrig blieb.

Die Argonauten, mit der sagenumwobenen Argo Navis auf der Suche nach dem Goldenen Vlies, verjagten schließlich die Harpyien. Zum Dank wies Phineus ihnen den Weg durch das Schwarze Meer. Somit wurde Phineus zum Lotsen der Argo Navis und zur Leitfigur unserer Arbeit.