Sie sind hier

Weitere ergoLOTSEN an Board
0

Weitere ergoLOTSEN an Board

hoher Praxiswert der Ausbildung bestätigt

09. 09. 2015 | 20:47 von Anja Skafar

Im August konnten wir in Fulda fünf frisch ausgebildete ergoLOTSEN im Team begrüßen. Teilnehmer und Trainer profitierten vor allem von den Live-Szenarien.

 

 

 

Im Rahmen der Ausbildung zum ergoLOTSEN kamen erneut Teilnehmer mit zum Teil bereits umfangreicher Erfahrung mit Ergonomieberatungen zusammen. Von den vier abwechslungsreichen, von praktischen Anwendungsszenarien geprägten Ausbildungstagen konnte jeder neues, sofort umsetzbares Wissen und praktisches Handwerkzeug für die Lotsenarbeit mitnehmen.

Das Trainerteam hat sich über die durchweg positiven Rückmeldungen der Teilnehmer gefreut:

  • Ein Teilnehmer: "Die Trainer waren klasse. Die Ausbildung hat mir sehr viel gebracht. Die Live-Szenarien waren top. Ich habe auch neue Handlungsfelder kennengelernt. Auch die Unterlagen sind gut: alles kurz und knapp auf den Punkt."
  • Ein Teilnehmer: "Meine Erwartungen wurden übertroffen und meine Hoffnungen erreicht! Die Live-Szenarien waren sehr gut."
  • Eine Teilnehmerin: "Ich fand die Ausbildung mit den vielen Übungen und Rollenspielen super gut. Vor allem der Umgang miteinander hat mir gefallen. Ich habe mich nie vorgeführt gefühlt und habe fachlich viel gelernt."
  • Eine Teilnehmerin: "Habe von den 'alten Hasen' profitiert. Das Durchspielen der praktischen Szenarien fand ich besonders gut."
  • Ein Teilnehmer: "Ich habe die ergoLOTSEN-Idee schätzen gelernt. Inhalt und Dauer der Ausbildung passen zueinander. Die Rollenspiele fand ich sehr gut. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt."

Vielen Dank! Wir nehmen Eure Rückmeldungen als Bestätigung dafür, dass die Ausbildung funktioniert und als Anreiz, das ergoLOTSEN-Konzept weiter auszubauen.
Willkommen im Lotsenteam! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Euch.

Neuen Kommentar schreiben

Felder mit * sind Pflichtangaben.