Sie sind hier

ergoLOTSEN bei Soennecken
0

ergoLOTSEN bei Soennecken

Gesundheitstage mit Spaß und Langzeiteffekt

04. 04. 2015 | 21:51 von Anja Skafar

Im März durften wir ergoLOTSEN die Gesundheitstage 2015 bei der Firma Soennecken in Overath durchführen. Mit bis zu drei Lotsen waren wir drei Tage lang vor Ort.

Kick-off VeranstaltungJeden Tag eröffneten wir mit einer Kick-off Veranstaltung, bei der wir die angemeldeten Mitarbeiter auf anschauliche Art in die Hintergründe der Ergonomie und unsere Vorgehensweise während der Lotseneinsätze einführten.

 

 

 

Lotseneinsatz: die richtige Tischhöhe bestimmenIm Laufe der Gesundheitstage besuchten wir über 50 Mitarbeiter an ihren Arbeitsplätzen. Wir waren beeindruckt von ihrem unglaublichen Engagement und der Bereitschaft,  die Arbeitsbedingungen sofort und nachhaltig zu verändern. So wurden Drucker ausgestöpselt, Papierkörbe verbannt und ein PC-Arbeitsplatz nach dem anderen auf den Schreibtischen "umgezogen".

 

 

 

Lotseneinsatz: die richtige Monitorneigung findenDas Beste daran: alle Beteiligten schienen auch noch Spaß dabei zu haben.  Hier nur einige Rückmeldungen der Soennecken Mitarbeiter: „Ich kann nur sagen, dass ich persönlich sehr viel mitnehmen konnte und wir unser Büro direkt umgestaltet haben."; „Großartiges Angebot, habe nichts auszusetzen."; „Nützliche Tipps"; „Sehr interessante Schulung"; „Eingängige und anschauliche Veranstaltung"; „Tolle Gelegenheit, um Vorsorgemaßnahmen zu treffen".

Neuen Kommentar schreiben

Felder mit * sind Pflichtangaben.